PROFESSUR FÜR ARCHITEKTUR
UND STÄDTEBAU —

PROF. KEES CHRISTIAANSE

ETH Zürich – Institut für Städtebau
ONA G41 – Neunbrunnenstrasse 50 – 8093 Zürich
Kontakt

PROFESSUR


CHRISTIAN WEYELL


Christian Weyell

 

Christian Weyell (Dipl.-Ing. SIA) ist Architekt, Urbanist und Forscher. Er ist Assistent von Prof. Kees Christiaanse am Lehrstuhl für Architektur und Städtebau an der ETH Zürich. Gemeinsam mit Kai Zipse ist er Gründer und Partner von Weyell Zipse Architekten

 

Christian Weyell studierte an der ETH Zürich und der TU Darmstadt, wo er 2008 mit Auszeichnung diplomierte. Nach seinem Abschluss arbeitete er bei HHF Architekten in Basel, als Projektleiter und später als Associate. In dieser Position war er in Verantwortung für den Entwurf einer Villa in Ordos, China, verschiedenen realisierten Wohnungsbauprojekten in Basel und Montreux, sowie der Entwicklung eines Masterplans und seiner städtebaulichen Umsetzung in Zug. 

 

Seit 2012 ist er in der Lehre und Forschung, als Assistent bei Kees Christiaanse am Lehrstuhl für Architektur und Städtebau, an der ETH Zürich tätig, wo er in Entwurfsstudios über Belgrad, Grenchen, Shenzhen und Singapore lehrte und Leiter des Moduls Räumliche Entwicklung des transdisziplinären Forschungsprojektes Zernez Energia 2020 ist.

 

 

Kontakt:

Christian Weyell

ETH Zürich – Institut für Städtebau

ONA G 41, Neunbrunnenstrasse 50, 8093 Zürich

Telefon +41 44 633 8318

weyell @ arch.ethz.ch

 

Links:

 

www.weyellzipse.ch

www.zernezenergia2020.ch

www.hhf.ch